wsw.info: Ladestationen
Gute Neuigkeiten für alle, die eMobil unterwegs sind. Die WSW schreiben Ladekarten-Nutzerinnen und -Nutzern 270 Euro gut.
Die WSW fördern Elektromobilität in Wuppertal und schreiben Besitzern reiner Elektroautos, die die WSW eMobil-Ladekarte nutzen, einen Umweltbonus für die erzielte CO2-Einsparung in Höhe von 270 Euro gut. Das Guthaben kann an allen Ladestationen der WSW genutzt werden. Um die Gutschrift zu erhalten, ist eine Registrierung auf www.wsw-online.de/emobil erforderlich. Dabei muss eine Kopie des Fahrzeugscheins hochgeladen werden. Wird das Guthaben in diesem Jahr nicht voll ausgeschöpft, zahlen die WSW den Restbetrag aus. Die Höhe des Guthabens wird jährlich neu festgelegt.
Hintergrund der Gutschrift ist die sogenannte Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote). Gemäß dieser Quote können kraftstoffproduzierende Unternehmen Zertifikate erwerben, um ihre CO2-Emissionen auszugleichen. Seit diesem Jahr können Verbraucher, die ein batteriebetriebenes Elektrofahrzeug besitzen, direkt davon profitieren. Die WSW ermöglichen ihren Kunden die Nutzung der gesetzlichen Förderung und übernehmen die Anrechnung der THG-Quote für sie. Übrigens: Tal.Markt-Kunden tanken bei den WSW besonders günstig. Für sie entfällt außerdem der einmalige Kartenpreis von 15 Euro.
Foto: WSW