wsw.info: Editorial
Vernetzte Stadt
Wer dieses Jahr auf ein unbeschwertes Weihnachtsfest gehofft hatte, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Das Coronavirus wird uns wohl wieder einmal einen Strich durch die Rechnung machen. Das ist aber kein Grund, sich die weihnachtliche Stimmung verderben zu lassen. Wir haben einen Künstler besucht, für den eine feierliche, besinnliche Stimmung zu seiner Passion gehört – einen Ikonenmaler. Die Heiligenbilder sind wohl bekannt, aber wie entstehen sie?
Urbane Stadtteilentwicklung durch Hip-Hop haben sich die Mitglieder des Projekts „Agora“ auf ihre Fahnen geschrieben. Rund um die Schwarzbach wollen die Künstler eine funktionierende Nachbarschaft aufbauen, wir haben mit ihnen gesprochen.
Außerdem gibt es in diesem Heft ein weiteres Anwendungsbeispiel von WSW Digital zu entdecken. Wir erklären, wie man mit LoRaWAN die Fehlersuche bei Stromstörungen erheblich senken kann.
Wir wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, ein besinnliches Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!