wsw.info: Abo Oho!-Partner Talbohne
Kaffee trinken, der in Wuppertal nachhaltig und fair hergestellt wird? Frischen Filterkaffee, ganze Bohnen und mehr bietet die Wuppertaler Kaffeemanufaktur Talbohne.
Bei der Talbohne ist für jeden etwas dabei – selbst wenn man kein Kaffeetrinker ist. Die fair gehandelten und nachhaltig veredelten Kaffeespezialitäten der umweltbewussten Kaffeemanufaktur machen nicht nur das Getränk zu einer Einzigartigkeit und zu einem sympathischen Wachmacher. Die beiden Inhaber der Talbohne, Yvonne Blum und Sebastian Kissing, haben sich mit all ihrer Leidenschaft für guten und schmackhaften Genuss darauf spezialisiert, den Kaffee und seine Bohne weiter zu verwerten und zu einem Gemeinschaftsgefühl werden zu lassen.
So gibt es im Conceptstore an der Nordbahntrasse, direkt gegenüber vom Mirker Bahnhof, den beliebten Coffee-to-go in all seinen Variationen, aber auch zum Mitnehmen für die eigene Kaffeemaschine daheim. So einzigartig und vollmundig wie die Kaffeesorten sind auch ihre Namen: 100 % Arabica von „Helene“, eine entkoffeinierte „Emma“ oder den „Friedrich“ für den Vollautomaten.
Auch Außergewöhnliches aus Kaffee findet man in der Talbohne. Zum Beispiel Kaffeeseife mit einem leichten Peelingeffekt aus Kaffeesatz. Die Seife sorgt für ein schönes Hautgefühl und ein gutes Seelengefühl. Bei der Lebenshilfe Wuppertal gGmbH wird die BEAN & CLEAN Kaffeeseife von Menschen mit Behinderung von Hand gefertigt und verpackt. Sind Sie schon auf den Geschmack gekommen?
Foto: Johannes Rothenhagen